STRATEGIE & IDEE
Am Anfang der Entwicklung unseres neuen Designs steht die Überlegung, wo wir uns als Unternehmen aktuell sehen und wo wir mit unserem Familienbetrieb in Zukunft hinmöchten. Das eigne Verständnis unserer Marke bildet die Wurzeln des gesamten Design-Prozesses. Schnell ist uns klar, dass unsere Schöpfungskraft unser Alleinstellungsmerkmal ist. Uns geht es nicht nur um Glasduschen, Trennwände oder Fenster. Wir möchten gemeinsam Glas gestalten und begegnen allen Kunden und Projekten stets mit Einfallsreichtum, Optimismus und Offenheit, um Glas bestmöglich neu zu denken. Dabei ist uns unser beratender, menschlicher Aspekt ein besonderes Anliegen. Wir lieben es, unseren Kunden persönlich und auf Augenhöhe zu begegnen und gemeinsam mit ihnen in einem unmittelbaren Beratungsgespräch eine maßgeschneiderte und innovative Lösung zu entwickeln. Mehr zu unseren Werten erfahren hier, mehr zu unserem Partner-Prinzip können Sie hier nachlesen.
LOGO & FARBEN
Unser neues Logo besteht aus einer klar getrennten Wort- und Bildmarke. Das ikonographische Element unseres Logos leitet sich aus der Form eines Glasbrockens ab, der bereits viele Jahre für uns Sinnbild der schöpferischen Kraft und der Flexibilität unseres Werkstoffes Glas ist. Der Schriftzug „Glasbau Frommen“ ist bewusst in zwei unterschiedliche Schriftarten gefasst. Denn hierdurch treffen klare, geradlinige und innovative auf traditionelle, detailorientierte Elemente. Und das macht uns und unsere Arbeitsweise letztlich aus: Wir sind aus Tradition modern!
Die Farbe Rot war schon immer unser Markenzeichen im Glashandwerk, weshalb wir sie auch in unser neues Design übernehmen. Hinzu kommen kontrastreiche Elemente in Schwarz und Weiß, dafür verschwinden die gelben Elemente unseres alten Designs, um unserer Marke und unserer Hauptfarbe mehr Klarheit und Ausdruck zu verleihen.
KLARE TRENNUNG FÜR PRIVAT- UND FIRMENKUNDEN
Da Privat- und Firmenkunden unterschiedliche Bedürfnisse für Ihr Glasbau-Projekt haben und bestimmte Informationen bei der Recherche der eigenen maßgeschneiderten Lösung priorisieren, trennen wir ab sofort beide Bereiche strikt voneinander. So stellen wir sicher, dass jedem unserer Kunden stets die Inhalte angezeigt werden, die möglichst genau seinem oder ihren Bedürfnissen entsprechen und somit ein zielführendes, schnelles und unkompliziertes Nutzer-Erlebnis auf unserer Webseite sichergestellt wird. Um beide Bereiche auch visuell klar voneinander zu unterscheiden, sehen Sie ab sofort als Privatkunde ein eher helles Layout mit echten Bildern unserer Projekte, wohingegen Sie als Firmenkunde ein dunkleres Layout mit technischeren Darstellungen unserer Produkte vorfinden. Schauen Sie gerne in unseren Bereich Produkte und finden Sie Ihre passen Glas-Lösung.
WEGWEISENDE LINIEN
Linien spiegeln unsere Idee von Innovation wider. Sie sind richtungsweisend und klar zugleich. Aus unserer Bildmarke heraus denken wir diese Idee im Design sämtlicher Icons, Buttons und Grafiken weiter. Diese werden dadurch klarer und einfacher erkennbar. Auch in unserer Bildwelt sowie als Platzhalter oder im Hintergrund funktionieren Linien wunderbar, um Blicke zu lenken und wichtige Inhalte zu kennzeichnen. Nachfolgend finden Sie exemplarisch einige Icons, die auf unseren Karriere-Seiten eingesetzt werden.
Atmosphäre
Arbeitsverhältnis
Weiterbildung
Zusatzleistungen
BILDWELT & TEXTE
Transparenz ist uns besonders wichtig. Deshalb möchten wir Ihnen auf unseren Bildern ein möglichst realistisches und natürliches Abbild unserer Produkte und unserer Arbeit bieten. Da es oft leichter fällt, sich Sachverhalte visuell und nicht nur über bloßen Text vorzustellen, setzen wir auf kompakte, leicht verständliche Texte, die durch ästhetische Bilder und Videos unterstrichen werden. Dabei steht eines besonders im Fokus: Der Mensch. Wir verstehen unsere Produkte als maßgeschneiderte Lösung für menschliche Bedürfnisse und möchten gemeinsam mit Ihnen Ihren Glas-Traum gestalten. Und auch unsere Mitarbeiter und Partner sind uns besonders wichtig, denn diese Menschen machen Glasbau Frommen letztlich aus und tragen zu unserer Entwicklung bei. Daher möchten wir Ihnen im Zuge unseres neuen Designs auch möglichst viele Eindrücke aus dem Arbeitsalltag unserer Kolleginnen und Kollegen bieten.
WIEDER­ERKENNUNGSWERT
Unser neues Design zieht sich natürlich durch alle Bereiche unseres Unternehmens. Neben unseren digitalen Auftritten sollen auch analoge Medien wie Produktbroschüren, Visitenkarten und Info-Material zu einer gesteigerten Wiedererkennung beitragen. Auch unsere Arbeitskleidung, Fahrzeug- und Gebäudebeschriftung werden hieran angepasst, damit Sie stets wissen, wann und wo Sie es mit einem unserer kompetenten Kollegen zu tun haben.