AUSBILDUNG ZUM
GLASER (M/W/D)

AUSBILDUNG ZUM
GLASER (M/W/D)

AUSBILDUNG ZUM
GLASER (M/W/D)

Du hast Freude am Handwerk und willst nach deiner Ausbildung den glasklaren Durchblick haben? Dinge herzustellen ist genau dein Ding und du bist neugierig darauf, den Werkstoff Glas in all seinen Facetten kennenzulernen? Dann sind wir das perfekte Match! Denn als Familienbetrieb suchen wir motivierte und handwerklich geschickte Auszubildende, die anpacken und bei uns das traditionsreiche Glashandwerk erlernen wollen.

Du hast Freude am Handwerk und willst nach deiner Ausbildung den glasklaren Durchblick haben? Dinge herzustellen ist genau dein Ding und du bist neugierig darauf, den Werkstoff Glas in all seinen Facetten kennenzulernen? Dann sind wir das perfekte Match! Denn als Familienbetrieb suchen wir motivierte und handwerklich geschickte Auszubildende, die anpacken und bei uns das traditionsreiche Glashandwerk erlernen wollen.

DARAUF KANNST DU DICH BEI UNS VERLASSEN:

Als Familienbetrieb stehen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für uns seit über 50 Jahren an oberster Stelle. Denn wir wissen: unseren Erfolg verdanken wir den Menschen, die mit uns arbeiten. Menschen wie dir! Deshalb gehörst du von Tag 1 zu unserem Team und kannst dich auf ein respektvolles, faires und wertschätzendes Miteinander verlassen.

Klingt gut? Das wartet außerdem auf dich:

  • 3 abwechslungsreiche Ausbildungsjahre im dualen System
  • Zusammenarbeit mit erfahrenen und netten Kollegen und Kolleginnen
  • Moderne Arbeitsmittel und digitale Prozesse, wie das Planen und Arbeiten am iPad
  • brutto 600 € mehr im Jahr, wenn du einen Führerschein hast
  • Gemeinsame Mittagspausen z.B. in der 5 Minuten entfernten Kantine
  • Hochwertige Arbeitskleidung und Ausstattung für deine Sicherheit am Arbeitsplatz
  • Gute Übernahmechancen bei entsprechender Leistung

Familiäres
Ausbildungsumfeld

Moderne & digitale
Arbeitsprozesse

Vielseitige
Ausbildungsinhalte

Gute
Übernahmechancen

DU BEI UNS:

Während deiner 3-jährigen dualen Ausbildung zum Glaser oder zur Glaserin erwartet dich bei uns ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Als fester Bestandteil unseres Teams packst du ab dem ersten Tag mit an und lernst in unserer Werkstatt in Offenbach am Main die verschiedenen Verarbeitungsformen und Verwendungsmöglichkeiten von Glas kennen. Dabei arbeitest du mit Maschinen, aber auch mit deinen Händen – denn das macht das Handwerk schließlich aus, oder? Außerdem hast du Kundenkontakt, begleitest dein Team zu spannenden Baustellen und bist auch bei Großprojekten in Hotels oder Hochhäusern im Einsatz.

Klingt nach einem spannenden Ausblick für dich? Dann entscheide dich für eine Ausbildung zum Glaser (m/w/d) und werde Teil unseres Teams!

Ein Glaser lädt ein Fensterelement auf unser Firmenfahrzeug auf
Detailaufnahme einer Laser-Vermessung durch einen unserer Monteure
Ein Azubi führt eine Glasbohrung in unserer Werkstatt durch
Unsere Glaser bauen eine neue Scheibe an der Goethi-Uni Frankfurt ein
Einer unserer Glaser vermisst ein geplantes Glaselement mit einem Laser

DAS BRINGST DU MIT:

  • Du bist handwerklich geschickt und lernst gerne neue Fähigkeiten.
  • Du hast Lust anzupacken und begeisterst uns mit deinem Elan.
  • Du bist neugierig und hast echtes Interesse am Umgang mit Glas.
  • Du nimmst deine Arbeit ernst und dein Team kann sich auf dich verlassen.
  • Du arbeitest gerne mit Menschen und bist kommunikativ.
  • Du schaffst es, den Durchblick zu behalten und denkst gerne mit.
  • Du hast einen Hauptschulabschluss.

NICHT DIE BESTEN NOTEN?
KEIN PROBLEM!

Schulnoten sind nicht alles, das wissen wir! Viel mehr als gute Noten in Englisch, Physik, Geschichte oder Chemie zählt für uns deshalb deine Motivation und dein freundliches Auftreten. Klar, die Grundrechenarten und eine gute Ausdrucksweise solltest du mitbringen, aber alles andere kannst du bei uns lernen. Können wir uns auf dich verlassen und in deiner Bewerbung echtes Interesse für das Glashandwerk sehen? Dann sind schlechte Noten für uns kein Problem.

DAS SIND WIR:

Mit Liebe zum Handwerk und glasklarem Blick nach vorne, bieten wir seit über 50 Jahren Glaslösungen, die Menschen begeistern. Wir vereinen kreative Ideen mit innovativer Technik und erfüllen so die persönlichen Glaswünsche unserer Kundschaft. Wir sind aus Tradition modern. Wir sind Glasbau Frommen.

Weitere spannende Eindrücke aus unserem Alltag findest du auf unseren Social Media Kanälen:

Historisches Bild eines Monteurs, der eine Scheibe trägt
Azubis im Büro bei der Arbeit am Ipad
Mithilfe von Feuer wird VSG in unserer Werkstatt gebrochen
Monteure beim Einbau einer Toilettentrennwand
Historischer Schriftzug "Glasbau Frommen" an unserer Außenfassade

SO GEHT ES WEITER:

Die Ausbildung zum Glaser (m/w/d) klingt nach einem spannenden Ausblick für dich? Dann bewirb dich mit deinem Motivationsschreiben, einem Lebenslauf und deinen Zeugnissen direkt online bei uns.

Wenn wir deine Unterlagen gesichtet haben, melden wir uns für ein persönliches Kennenlerngespräch bei dir. Solltest du noch offene Fragen haben, kannst du uns gerne telefonisch kontaktieren.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

DEIN ANSPRECHPARTNER

Ihr Ansprechpartner Antonio Spatafora

Antonio Spatafora
Betriebsleiter

+49 (0)69 98 42 19 – 0
jobs@glasbau-frommen.de

Teilen

Roter vertikaler Trenner beim Teilen von Inhalten

Stelle teilen: